ALLROUND SERVICES Barmeier GmbH
Gebäudereinigung und Natursteinsanierung - Unsere Mission: Sauberkeit und Nachhaltigkeit!

Referenzen

 


Referenzen in der Gebäudereinigung / Baureinigung:


Referenz: Öffentliche Auftraggeber

Die Stadt  Wiesbaden, vertreten durch das Hochbauamt, ist seit Jahren einer unserer größten städtischen Auftraggeber für die Vergabe von  Grundreinigungen und  Natursteinsanierungen. Hier sind wir stets die erste Wahl, wenn es um die  Reinigung von öffentlichen Neubauten vor deren Bezug oder nach einer Sanierung von Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäuden, Bürgerhäusern, Sportanlagen, Schwimmbädern, Kultur- und Freizeitanlagen geht. Mit unseren langjährigen Erfahrungen und unserem geschulten Fachpersonal bieten wir dem Auftraggeber einen Fullservice “alles aus einer Hand“. So übernehmen wir nicht nur die  Reinigungen während der Bauphase (Zwischenreinigungen) und die  Bauschlussreinigung vor der Übergabe an den Nutzer der Immobilie, sondern stellen auch die Container für den Abtransport des Bauschutt.

Beispielhafte Referenzen für diese Leistungen sind das Rathaus in Wiesbaden, Elly-Heuss-Schule, Kerschensteiner Schule, Dilthey-Schule, Justus-von-Liebig-Schule, Martin-Niemöller-Schule, Geschwister-Scholl-Schule, Konrad-Duden-Schule, Leibniz-Schule, Jawlensky-Schule, Werner-von-Siemens-Schule, Johannes-Maaß-Schule, Feuerwache 1 und die Kfz – Zulassungsstelle.

Auch bei anspruchsvollen Sanierungen, werden wir gerne als fachkundiger Partner vom Hochbauamt und deren Architekten hinzugezogen. So wurden wir mehrmals mit der  Grundreinigung nach Beendigung der jeweiligen Sanierungsarbeiten im Kulturzentrum Tattersall und in der Wartburg beauftragt. 

Für das Amt für Soziale Arbeit sind wir stets der kompetente Ansprechpartner, wenn es sich um Entrümpelungen und  Grundreinigungen von städtischen Wohnungen handelt.

Wenn ein städtisches Neubau - oder Umbauprojekt, dann ALLROUND! 

Geschätzt wird bei den Auftraggebern unsere hohe Professionalität, das Fachwissen der Mitarbeiter vor Ort sowie die Überwachung und Koordinierung der Arbeiten durch die Unternehmensleitung.


Referenz: Stadtwerke Wiesbaden (ESWE)

Seit über 30 Jahren bauen die Träger des öffentlichen Nahverkehrs und der Energieversorgung auf uns. Neben unserer Fachkenntnisse waren für diese “Partnerschaft” vor allem unsere Dienstleistungsmentalität und die hierauf basierende Flexibilität, “Just in time”,  ausschlaggebend.

So vertraut die ESWE-Verkehrsgesellschaft seit Jahren auf uns bei der Unterhaltsreinigung sämtlicher Bushaltestellen, deren Fahrkartenhäuser und Aufenthaltsbereiche. Ferner werden wir bei urlaubs- und/oder krankheitsbedingter Abwesenheit der hauseigenen Reinigungskräfte mit deren Vertretungen beauftragt. Auch bei der Vielzahl zu vergebenen Grundreinigungen und Beschichtungen ist ALLROUND, als fachlich kompetenter Partner, die 1. Wahl.

Für die ESWE-Versorgungs AG sind wir ebenfalls seit Jahren in den Heizkraftwerken, Pumpstationen und deren Servicecentern tätig. Mit der  Grundreinigung mehrerer Klärwerke konnten wir, in diesem anspruchsvollen Segment, einmal mehr unsere fachliche Kompetenz unter Beweis stellen.

 

Referenz: Stadtwerke Mainz

Schließlich wurden wir auch mit der kompletten  Gebäudereinigung für die Stadtwerke Mainz nach der Revitalisierung der RH- und RN-Gebäude sowie deren Tiefgaragen beauftragt. Wie bei den anderen Großbaustellen war auch hier ein hohes Maß an Organisation und Flexibilität erforderlich, damit die Zwischenreinigungen während der Bauzeit und die  Bauendreinigung vor der Übergabe an den Nutzer der Immobilie termingerecht  durchgeführt wurden. 

Wenn ein Neubau - oder Umbauprojekt - dann ALLROUND! 

Gerade in diesem Marktsegment der  Baureinigung zahlen sich die über 30-jährigen Erfahrungen der Unternehmensleitung sowie die Professionalität und Flexibilität der Mitarbeiter aus. Für viele Architekten und Bauunternehmen sind wir der 1. Ansprechpartner wenn es um  Reinigungen geht, die hohe fachliche Kompetenz in Verbindung mit schneller Verfügbarkeit bieten.

Wenn Kompetenz - dann ALLROUND! 

 
Referenz: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)  

Unsere 30-jährige Erfahrung in der professionellen  Gebäudereinigung und  Natursteinsanierung macht uns zum ersten Ansprechpartner bei sämtlichen zu vergebenen Leistungen der öffentlichen Hand. Gerade das HBM, mit seinen vielfältigen und hohen Anforderungen an fachlich qualifizierte Arbeiten, vertraut seit Jahren auf unsere Erfahrungen und Kenntnisse.  

Zu unseren Referenzobjekten zählt hier unter anderem der Hessische Landtag: Beim Neubau des Plenarsaales und Sitzungssaales, sowie Kavalierhauses und Wilhelmsbau. Hier haben wir die  Bauendreinigungen, die  Unterhaltsreinigungen der Nebengebäude während der Bauarbeiten, die Säuberung des Außenbereichs, die Abfuhr und Entsorgung des Schutts, sowie Grundreinigung und Beschichtung der unterschiedlichsten Böden übernommen. Aktuell sind wir seit 2019 mit sämtlichen Reinigungsarbeiten im Stadtschloss während der Sanierungsarbeiten beauftragt.

Auch beim Umbau des Statistischen Bundesamtes haben wir für unseren Kunden professionelle Reinigungsarbeiten erbracht. Beginnend mit der  Bauendreinigung, sowie der logistischen Organisation des Schuttabtransports führten wir die Grobreinigung und Grundreinigung der neuen Rollregallager durch. Anschließend konnten wir hier erneut unser Fachwissen bei der Beschichtung ableitfähiger Böden demonstrieren.

Weitere uns übertragene Aufgaben stellten die professionelle Bauendreinigung der Hessischen Polizeischule dar. Auch hier beseitigten wir die Spuren der Bauarbeiten in den diversen Gebäuden des Komplexes: Über die Grundreinigung der Böden bis zur  Fensterreinigung. Unser logistisches Geschick ermöglichte es hier bereits während der noch andauernden Arbeiten, bereits einzelne Teile der Gebäude zu nutzen, ohne eine wiederholte Nachreinigung der Objekte durchführen zu müssen.

Ferner vertraute uns unser Kunde die Sanierung der Natursteinböden im Hessischen Staatstheater an. Ob Marmor, Granit oder Kunststein, unsere Experten vollbringen sehr gute Leistungen, weshalb uns lokale Steinmetze als erste Adresse für professionelle  Natursteinarbeiten empfehlen. Im Hessischen Staatstheater entfernten wir die altersschwachen Linoleumböden und arbeiteten die alten Marmorböden auf, und reparierten zusammen mit kooperierenden Steinmetzen sogar Ausbrüche an den Treppenstufen.

Last but not least vertraute auch das in Wiesbaden ansässige BKA unseren Erfahrungen in der  Bauendreinigung und Unterhaltsreinigung während der Bauarbeiten auf ihrem Gelände. Die Grundreinigung, die Unterhaltsreinigung  von Gebäuden und Baucontainern gehört neben den Bereichen   Bauendreinigung und  Natursteinsanierung, wie bekannt zu unseren Stärken. Auch konnten wir an diesem Objekt mit höchster Sicherheitsrelevanz erneut unsere seriöse Unternehmensführung und den tadellosen Leumund unseres Personals unter Beweis stellen. Dies ermöglicht auch bei verlangten umfangreichen Sicherheitschecks einen zügigen Start mit den uns übertragenen Aufgaben.


Referenz: Bilfinger Berger AG

Auch überregional tätige Unternehmen vertrauen auf unsere Dienste, auf unser Fachwissen und Kompetenz. So konnten wir mit der Bilfinger Bau AG regionale Großvorhaben realisieren. 

U.a. waren wir für diesen Konzern mit den  Reinigungsarbeiten bei der Neubaubebauung des ehemaligen Kasernenareals Camp Lee am Großen Sand in Mainz tätig. Auch wurden wir mit der  Baureinigung und Endreinigung der Gebäudekomplexe des Justiz- und Vollzugszentrums (JUVZ) der Stadt Wiesbaden in der Mainzer Str. beauftragt.  

Unsere Stärken konnten wir gerade während der 6-monatigen Tätigkeit in dem Justizzentrum unter Beweis stellen: Neben einer hohen Fachkompetenz und Leistungsfähigkeit, waren es gerade hier die Anforderungen des Auftraggebers an unsere Flexibilität, Kapazitäten den terminlichen Anforderungen dieser Großbaustelle ständig anzupassen sowie bei Bedarf große Reserven und Kooperationspartner zu aktivieren und einzusetzen.  

Unsere Planungskompetenz und Erfahrungen aus einer Vielzahl von Großbaustellen verhinderte hierbei unnötige Mehrfachreinigungen und wirkte damit Kostensteigerungen entgegen. Unsere verlässlichen, über Jahre bewährten Lieferanten für chemische und sonstige Produkte, standen uns hierbei beratend, mit auf den individuellen Bedarf zugeschnittenen Lösungen und einer schnellen Lieferung der benötigten Produkte, zur Verfügung. Bei der Auswahl der chemischen Produkte wurde der Schwerpunkt neben der Reinigungswirkung auf die Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit gelegt.


Referenzen Baureinigungen (auszugsweise)

  • BKA-Gebäude
  • Hessischer Landtag in Wiesbaden
  • Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)
  • BKA-KTI, Wiesbaden
  • Staatstheater Wiesbaden
  • Hauptstaatsarchiv, Wiesbaden
  • Hess. Kultusministerium, Wiesbaden
  • Ministerium der Finanzen, Wiesbaden
  • Rathaus der Stadt Wiesbaden am Schlossplatz

 

Landeshauptstadt Wiesbaden: Hochbauamt


  • Feuerwehr Wiesbaden
  • Kfz-Zulassungsstelle

 

Schulen:

  • Dilthey-Schule
  • Elly-Heus-Schule

  • Geschwister-Scholl-Schule

  • Jawlensky-Schule

  • Johannes-Maas-Schule

  • Justus-von-Liebig-Schule

  • Kerschensteiner Schule

  • Konrad-Duden-Schule

  • Leibniz-Schule

  • Martin-Niemöller-Schule

  • Werner-von-Siemens-Schule

 

Weitere Referenzprojekte:

  • Rheingau-Palais der Söhnlein Rheingold Sektkellerei GmbH
  • Deutschen Genossenschaftsverlages (DG-Verlag): Bürogebäude in Wiesbaden, ARGE DG-Verlag, Wiesbaden mit Brömer + Sohn GmbH
  • Flughafen, Werfthalle A380: Züblin AG Frankfurt - A380 Werfthalle des Frankfurter Flughafen

  • Justiz- und Verwaltungszentrums in Wiesbaden: Bürogebäude mit Bilfinger Berger Hochbau GmbH

  • AGV Chemieverbände, Wiesbaden mit grabowski.spork architektur

  • Zusatzversorgungskasse (ZVK): Bürogebäude für die Gemeinden und Gemeindeverbände in Wiesbaden mit Herzog + Partner Architekten

  • Evangelischen Marktkirchengemeinde: Kindertagesstätte in Wiesbaden, Ev. Kita Marktplatz mit Architekten Zaeske

  • "Taunus Auto Verkaufs GmbH" (TAV): Gebäude der Mercedes Benz Niederlassung in Wiesbaden mit Architekten Schön + Rückoldt

  • Stadtwerke Wiesbaden (ESWE)

  • Bürogebäude der Stadtwerke Mainz, Revitalisierung und Neubau mit Architekt Schuppach

  • d + b Bau GmbH: Bürogebäude und Institut für Kino und Filmkultur in Wiesbaden, Bürogebäude mit Kino

  • “Questum”:  Bürogebäude  in Wiesbaden mit Elan Projekte GmbH

  • Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG: Verwaltungsgebäude in Ingelheim am Rhein mit Architekten Held + Partner, Neubau Unternehmenszentrale Boehringer Ingelheim GmbH

  • Café Lumen: Restaurant in Wiesbaden neben Marktkirche und Dernsches Gelände

  • Hochbauamt Mainz: Staatstheater in 55116 Mainz am Rhein.

  • Hotel Schloss Reinhartshausen in Erbach in 65346 Eltville, Ortsteil Erbach

  • Mainzer-Aufbau-Gesellschaft: Spielbank Mainz + Hilton Mainz, Römerpassage, Mainz

  • Hochtief AG: Abgeordneten- und Ministerial-Gebäude, Mainz

  • ARGE Neubau Börse AG, Frankfurt

  • Architekten Schneider und Sommer: Taunus-Film, Wiesbaden

  • "Neue Mitte", Eschborn



Informationen und Referenzen in der Natursteinsanierung:


Natursteinprospekt
Informationen und Referenzen zur Natursteinsanierung
Naturstein-Prospekt Allround Services Barmeier GmbH.pdf (1.85MB)
Natursteinprospekt
Informationen und Referenzen zur Natursteinsanierung
Naturstein-Prospekt Allround Services Barmeier GmbH.pdf (1.85MB)





Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an!

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram