ALLROUND SERVICES Barmeier GmbH
Gebäudereinigung und Natursteinsanierung - Unsere Mission: Sauberkeit und Nachhaltigkeit!

Baureinigung im Raum Wiesbaden, Mainz, Frankfurt am Main und dem Rhein-Main-Gebiet:



Baureinigungen bei Neubau, Altbau, Umbau, Modernisierung, Sanierung und Renovierung:


Das zweitwichtigste Geschäftsfeld unseres Wiesbadener Unternehmens sind Baureinigungen einschließlich Bauendreinigungen. Unsere Stärken wie unsere schnelle Verfügbarkeit schöpfen wir hier voll aus:

Fünf oder 50 Mitarbeiter. Einmalige oder baubegleitende Reinigung.

Wir in Wiesbaden haben das Konzept und die Erfahrung für eine "sortenreine Müllentsorgung". Wir stellen die Container. Wir führen Winterbaumaßnahmen einschließlich der Beheizung durch und stellen auch die WC- Häuschen. Baureinigungen in und um Wiesbaden bei Neubauten, bei Restaurierung, Sanierung und Renovierung: Wir stehen Ihnen als Ansprechpartner in Sachen Baureinigung zur Seite. 


Ausgeführte Dienstleistungen der Baureinigung (auszugsweise)


Öffentliche Auftraggeber:

Die Stadt Wiesbaden, vertreten durch das Hochbauamt, ist seit Jahren einer unserer größten städtischen Auftraggeber für die Vergabe von Grundreinigungen und Natursteinbearbeitungen.

Hier sind wir stets die erste Wahl, wenn es um die Reinigung von öffentlichen Neubauten vor deren Bezug oder nach einer Sanierung von Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäuden, Bürgerhäusern, Sportanlagen, Schwimmbädern, Kultur- und Freizeitanlagen geht. Mit unseren langjährigen Erfahrungen und unserem geschulten Fachpersonal bieten wir dem Auftraggeber einen Fullservice “alles aus einer Hand“. So übernehmen wir nicht nur die Reinigungen während der Bauphase (Zwischenreinigungen) und die Bauschlussreinigung vor der Übergabe an den Nutzer der Immobilie, sondern stellen auch die Container für den Abtransport des Bauschutt.

Beispielhafte Referenzen für diese Leistungen sind das Rathaus in Wiesbaden, die Elly-Heuss-Schule, die Kerschensteiner Schule, die Jawlensky-Schule, die Dilthey-Schule, die Justus-von- Liebig-Schule, die Konrad-Duden-Schule, Leibniz-Schule, Johannes-Maaß-Schule und Martin-Niemöller-Schule sowie die Feuerwache 1 und die Kfz – Zulassungsstelle.

Auch bei anspruchsvollen Sanierungen, werden wir gerne als fachkundiger Partner für Baureinigungen vom Hochbauamt und deren Architekten hinzugezogen. So wurden wir mehrmals mit der Grundreinigung nach Beendigung der jeweiligen Sanierungsarbeiten im Kulturzentrum Tattersall und in der Wartburg beauftragt. 

Für das Amt für Soziale Arbeit sind wir stets der kompetente Ansprechpartner, wenn es sich um Entrümpelungen und Grundreinigungen von städtischen Wohnungen handelt.



Wenn ein städtisches Neubau - oder Umbauprojekt, dann ALLROUND!

Geschätzt wird bei den Auftraggebern unsere hohe Professionalität, das Fachwissen der Mitarbeiter vor Ort sowie die Überwachung und Koordinierung der Arbeiten durch die Unternehmensleitung.

Stadtwerke Wiesbaden (ESWE) und Mainz  
Seit über 30 Jahren bauen die Träger des öffentlichen Nahverkehrs und der Energieversorgung auf uns. Neben unserer Fachkenntnisse waren für diese “Partnerschaft” vor allem unsere Dienstleistungsmentalität und die hierauf basierende Flexibilität, “Just in time”,  ausschlaggebend.  

So vertraut die ESWE-Verkehrsgesellschaft seit Jahren auf uns bei der Unterhaltsreinigung sämtlicher Bushaltestellen, deren Fahrkartenhäuser und Aufenthaltsbereiche. Ferner werden wir bei urlaubs- und/oder krankheitsbedingter Abwesenheit der hauseigenen Reinigungskräfte mit deren Vertretungen beauftragt. Auch bei der Vielzahl zu vergebenen Grundreinigungen und Beschichtungen ist ALLROUND, als fachlich kompetenter Partner, die 1. Wahl. 

Für die ESWE-Versorgungs AG sind wir ebenfalls seit Jahren in den Heizkraftwerken, Pumpstationen und deren Servicecentern tätig. Mit der Grundreinigung mehrerer Klärwerke konnten wir, in diesem anspruchsvollen Segment, einmal mehr unsere fachliche Kompetenz unter Beweis stellen. 

Schließlich wurden wir auch mit der kompletten Grundreinigung für die Stadtwerke Mainz nach der Revitalisierung der RH und RN-Gebäude sowie deren Tiefgaragen beauftragt. Wie bei den anderen Großbaustellen war auch hier ein hohes Maß an Organisation und Flexibilität erforderlich, damit die Zwischenreinigungen während der Bauzeit und die Bauendreinigung vor der Übergabe an den Nutzer der Immobilie termingerecht  durchgeführt wurden.  
 



Wenn ein Neubau - oder Umbauprojekt - dann ALLROUND!

Gerade in diesem Marktsegment der Baureinigung zahlen sich die über 30-jährigen Erfahrungen der Unternehmensleitung sowie die Professionalität und Flexibilität der Mitarbeiter aus. Für viele Architekten und Bauunternehmen sind wir der erste Ansprechpartner wenn es um Reinigungen geht, die hohe fachliche Kompetenz in Verbindung mit schneller Verfügbarkeit bieten. 


Wenn Kompetenz - dann ALLROUND!

Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)


Unsere 30-jährige Erfahrung in der professionellen Gebäudereinigung und Natursteinbehandlung macht uns zum ersten Ansprechpartner bei sämtlichen zu vergebenen Leistungen der öffentlichen Hand. Gerade das LBIH, mit seinen vielfältigen und hohen Anforderungen an fachlich qualifizierte Arbeiten, vertraut seit Jahren auf unsere Erfahrungen und Kenntnisse.  

Zu unseren Referenzobjekten zählt hier unter anderem der Hessische Landtag: Beispielsweise beim Neubau des Plenarsaales und Sitzungssaales, sowie Kavalierhauses. Hier haben wir die Bauendreinigungen, die Unterhaltsreinigungen der Nebengebäude während der Bauarbeiten, die Säuberung des Außenbereichs, die Abfuhr und Entsorgung des Schutts, sowie Grundreinigung und Beschichtung der unterschiedlichsten Böden übernommen. Aktuell sind wir seit 2019 mit sämtlichen Reinigungsarbeiten im Stadtschloss während der Sanierungsarbeiten beauftragt.

Auch beim Umbau des Statistischen Bundesamtes haben wir für unseren Kunden professionelle Reinigungsarbeiten erbracht. Beginnend mit der Bauendreinigung, sowie der logistischen Organisation des Schuttabtransports führten wir die Grobreinigung und Grundreinigung der neuen Rollregallager durch. Anschließend konnten wir hier erneut unser Fachwissen bei der Beschichtung ableitfähiger Böden demonstrieren.

Weitere uns übertragene Aufgaben stellten die professionelle Bauendreinigung der Hessischen Polizeischule dar. Auch hier beseitigten wir die Spuren der Bauarbeiten in den diversen Gebäuden des Komplexes: Über die Grundreinigung der Böden bis zur Fensterreinigung. Unser logistisches Geschick ermöglichte es hier bereits während der noch andauernden Arbeiten, bereits einzelne Teile der Gebäude zu nutzen, ohne eine wiederholte Nachreinigung der Objekte durchführen zu müssen.

Ferner vertraute uns unser Kunde die Sanierung der Natursteinböden im Hessischen Staatstheater an. Ob Marmor, Granit oder Kunststein, unsere Experten vollbringen sehr gute Leistungen, weshalb uns lokale Steinmetze als erste Adresse für professionelle Natursteinarbeiten empfehlen. Im Hessischen Staatstheater entfernten wir die altersschwachen Linoleumböden und arbeiteten die alten Marmorböden auf, und reparierten zusammen mit kooperierenden Steinmetzen sogar Ausbrüche an den Treppenstufen.

Last but not least vertraute auch das in Wiesbaden ansässige BKA unseren Erfahrungen in der Bauendreinigung und Unterhaltsreinigung während der Bauarbeiten auf ihrem Gelände. Die Grundreinigung, die Unterhaltsreinigung von Gebäuden und Baucontainern gehört neben den Bereichen  Bauendreinigung und Natursteinsanierung, wie bekannt zu unseren Stärken. Auch konnten wir an diesem Objekt mit höchster Sicherheitsrelevanz erneut unsere seriöse Unternehmensführung und den tadellosen Leumund unseres Personals unter Beweis stellen. Dies ermöglicht auch bei verlangten umfangreichen Sicherheitschecks einen zügigen Start mit den uns übertragenen Aufgaben.


Umweltschutz und Nachhaltigkeit:

Als professionelle Gebäudereinigung gilt es, bereits umweltschonend den Einsatz verschiedener Reinigungsmittel und Reinigungsmaterialien in Anbetracht der Erfordernisse und der Beschaffenheit der zu reinigenden Flächen abzuwägen.
Aufgrund dieser "win-win-Strategie" bedeutet dies für unser Unternehmen eine Verbesserung der Umweltleistung. Durch die Erfassung und Analyse von Einsparpotenzialen wurden Einsparpotentiale ermittelt, die zu einer nachhaltigen Kostensenkung und Ökobilanz führen. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit finden Sie hier.


Weitere Informationen und Referenzen finden Sie hier.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an!

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram